Projekte im Umweltverbund
» Erstellung eines Radverkehrskonzeptes für die Gemeinde Rehlingen-Siersburg als
"Entwicklungskonzept zur Radfahrgemeinde" im Alltag und integrierter Betrachtung des
intermodalen und überörtlichen Alltagsradverkehrs
» Erstellung eines Radverkehrskonzeptes für die Stadt Sulzbach als "Leitfaden für mehr Radfahren
im Alltag" einschl. Routenkonzept und Umsetzungskonzept mit Maßnahmenpriorisierung
» Erstellung eines Radwegekonzeptes für die Kreisstadt Homburg mit detaillierten Gestaltungs-
vorschlägen für die verkehrssichere Radführung in den Stadtteilen und dem Hauptort und
besonderer Berücksichtigung des Berufs- und Bildungspendler-Alltagsradverkehrs
» Analysen und konzeptionelle Variantenentwicklung für eine sichere Fußgängerführung der
Schülerströme zur Grundschule Nalbach in der Piesbacher Straße in Nalbach
» Verkehrsplanerische Variantenuntersuchung mit partizipativem Informations- und Abstimmungs-
prozess zur Gestaltung der neuen Haltestellen am Leibniz-Gymnasium in St. Ingbert
» Planungsstudie zur Entwicklung von Gestaltungsvarianten und Ableitung einer Vorzugsvariante
für einen neuen Busterminal im Bereich der Innenstadt Neunkirchens
» Machbarkeitsstudie, Konzeption und Bauentwurf zur Neugestaltung der Busführung Hüttenwerk-
straße, zur Neuanlage einer Busschleuse am Bypass und zum Ausbau neuer Haltestellenanlagen
am KVP Krankenhaus und in der Trierer Straße in Dillingen
» Machbarkeitsstudien, Entwurfs- und Ausbauplanungen zur Beschleunigung der Regionalbuslinie
R7 im Stadtgebiet Homburg
» Untersuchung zur Beschleunigung der Regionalbuslinie R7 im Stadtgebiet Zweibrücken
» Machbarkeitsstudie, Entwurfs- und Ausführungsplanung zum ZOB an der Gesamtschule Gersheim
» Konzept- und Entwicklungsstudie für ein Nachtbussystem im Bedienungsraum der Saar-Pfalz-Bus
GmbH im Saarland
» Erstellung des Nahverkehrsplans der Stadt Saarlouis einschl. Angebotsanalyse, Fahrgastpotenzial-
ermittlung, Linien- und Haltestellenkonzept, Schätzung der Betriebseinnahmen und Betriebskosten
» Machbarkeitsstudie zur Potenzialanalyse und Variantenentwicklung einer Linienanbindung des
Flughafens Frankfurt-Hahn mit Schnellbussen aus dem Bedienungsraum der Saar-Pfalz-Bus GmbH
» Analysen und Entwicklungsvorschläge für die nachhaltige Förderung des Radverkehrs im
Stadtgebiet St. Ingbert
» Entwicklung eines Stadtbuskonzeptes für den Stadtbereich Sulzbach mit Berücksichtigung des
vorhandenen ÖPNV-Angebotes im Sulzbachtal
» Machbarkeitsstudie und Konzeption eines Stadtbussystems für die Kreisstadt Merzig
» Fahrzeitanalysen, Berechnung der Beschleunigungspotenziale, Gestaltungskonzepte und
Verkehrssimulation für signalgeregelte Knotenpunkte für die Regionalbuslinien R7 und R8
im Stadtgebiet Homburg
» Machbarkeitsstudie zur Entwiclung eines Ortsbusangebots im Bereich Kirkel - Limbach
» Aufstellung von Maßnahmenkonzepten und Vorplanungen zur Umsetzung des Entwicklungs-
konzeptes zum Radverkehr im Stadtgebiet St. Ingbert