Projekte im Umweltverbund
» Teilbearbeitung der Erstellung eines Radverkehrskonzeptes für die Gemeinde
Merchweiler, in Zusammenarbeit mit dem Büro für Mobilitätsberatung und
Moderation, zur Entwicklung eines sicheren Alltagsradverkehrs
» Erstellung eines Radverkehrskonzeptes für die Gemeinde Kleinblittersdorf zur
Förderung und Sicherung des Alltagsradverkehrs
» Verkehrliche Machbarkeitsstudie mit Variantenuntersuchung zur Darstellung
der Möglichkeiten einer Kompensation der stillgelegten Personenunterführung
am Bahnhof Saarlouis-Roden
» Erstellung eines Radverkehrskonzeptes für die Gemeinde Rehlingen-Siersburg
als "Entwicklungskonzept zur Radfahrgemeinde" im Alltag und integrierter
Betrachtung des intermodalen und überörtlichen Alltagsradverkehrs
» Erstellung eines Radverkehrskonzeptes für die Stadt Sulzbach als "Leitfaden für mehr
Radfahren im Alltag" mit Routenkonzept, Umsetzungskonzept mit Maßnahmenpriorisierung
» Erstellung eines Radwegekonzeptes für die Kreisstadt Homburg mit detaillierten Gestaltungs-
vorschlägen für die verkehrssichere Radführung in den Stadtteilen und dem Hauptort und
besonderer Berücksichtigung des Berufs- und Bildungspendler-Alltagsradverkehrs
» Analysen und konzeptionelle Variantenentwicklung für eine sichere Fußgängerführung der
Schülerströme zur Grundschule Nalbach in der Piesbacher Straße in Nalbach
» Verkehrsplanerische Variantenuntersuchung mit partizipativem Informations- und
Abstimmungsprozess zur Gestaltung neuer Haltestellen am Leibniz-Gymnasium St. Ingbert
» Planungsstudie zur Entwicklung von Gestaltungsvarianten und Ableitung einer
Vorzugsvariante für einen neuen Busterminal im Bereich der Innenstadt Neunkirchens
» Machbarkeitsstudie, Konzeption und Bauentwurf zur Neugestaltung der Busführung
Hüttenwerkstraße, zur Neuanlage einer Busschleuse am Bypass und zum Ausbau neuer
Haltestellenanlagen am KVP Krankenhaus und in der Trierer Straße in Dillingen
» Machbarkeitsstudien, Entwurfs- und Ausbauplanungen zur Beschleunigung der
Regionalbuslinie R7 im Stadtgebiet Homburg
» Untersuchung zur Beschleunigung der Regionalbuslinie R7 im Stadtgebiet Zweibrücken
» Machbarkeitsstudie, Entwurfs- und Ausführungsplanung zum ZOB an der
Gesamtschule Gersheim
» Konzept- und Entwicklungsstudie für ein Nachtbussystem im Bedienungsraum der
Saar-Pfalz-Bus GmbH im Saarland
» Erstellung des Nahverkehrsplans der Stadt Saarlouis einschl. Angebotsanalyse,
Fahrgastpotenzialermittlung, Linien- und Haltestellenkonzept, Schätzung der
Betriebseinnahmen und Betriebskosten
» Machbarkeitsstudie zur Potenzialanalyse und Variantenentwicklung einer Linienanbindung
des Flughafens Frankfurt-Hahn mit Schnellbussen aus dem Bedienungsraum der
Saar-Pfalz-Bus GmbH
» Analysen und Entwicklungsvorschläge für die nachhaltige Förderung des Radverkehrs im
Stadtgebiet St. Ingbert
» Entwicklung eines Stadtbuskonzeptes für den Stadtbereich Sulzbach mit Berücksichtigung
des vorhandenen ÖPNV-Angebotes im Sulzbachtal
» Machbarkeitsstudie und Konzeption eines Stadtbussystems für die Kreisstadt Merzig
» Fahrzeitanalysen, Berechnung der Beschleunigungspotenziale, Gestaltungskonzepte und
Verkehrssimulation für signalgeregelte Knotenpunkte für die Regionalbuslinien R7 und R8
im Stadtgebiet Homburg
» Machbarkeitsstudie zur Entwiclung eines Ortsbusangebots im Bereich Kirkel - Limbach
» Aufstellung von Maßnahmenkonzepten und Vorplanungen zur Umsetzung des Entwicklungs-
konzeptes zum Radverkehr im Stadtgebiet St. Ingbert