DIE ZEIT FINDEN ...

ZIELE ZU DEFINIEREN

DEN MUT AUFBRINGEN ...

ALTE WEGE ZU VERLASSEN

DEN WUNSCH HABEN ...

ZUSAMMEN ZU ARBEITEN

... UM DEN PROJEKTERFOLG
ZU MULTIPLIZIEREN

Projekte im Umweltverbund

    » Verkehrsplanerische Variantenuntersuchung mit partizipativem Informations- und Abstimmungs-
       prozess zur Gestaltung der neuen Haltestellen am Leibniz-Gymnasium in St. Ingbert

    » Planungsstudie zur Entwicklung von Gestaltungsvarianten und Ableitung einer Vorzugsvariante
       für einen neuen Busterminal im Bereich der Innenstadt Neunkirchens

    » Machbarkeitsstudie, Konzeption und Bauentwurf zur Neugestaltung der Busführung Hüttenwerk-
       straße, zur Neuanlage einer Busschleuse am Bypass und zum Ausbau neuer Haltestellenanlagen
       am KVP Krankenhaus und in der Trierer Straße in Dillingen

    » Machbarkeitsstudien, Entwurfs- und Ausbauplanungen zur Beschleunigung der Regionalbuslinie
       R7 im Stadtgebiet Homburg

    » Untersuchung zur Beschleunigung der Regionalbuslinie R7 im Stadtgebiet Zweibrücken

    » Machbarkeitsstudie, Entwurfs- und Ausführungsplanung zum ZOB an der Gesamtschule Gersheim

    » Konzept- und Entwicklungsstudie für ein Nachtbussystem im Bedienungsraum der Saar-Pfalz-Bus
       GmbH im Saarland

    » Erstellung des Nahverkehrsplans der Stadt Saarlouis einschl. Angebotsanalyse, Fahrgastpotenzial-
       ermittlung, Linien- und Haltestellenkonzept, Schätzung der Betriebseinnahmen und Betriebskosten

    » Machbarkeitsstudie zur Potenzialanalyse und Variantenentwicklung einer Linienanbindung des
       Flughafens Frankfurt-Hahn mit Schnellbussen aus dem Bedienungsraum der Saar-Pfalz-Bus GmbH

    » Analysen und Entwicklungsvorschläge für die nachhaltige Förderung des Radverkehrs im
       Stadtgebiet St. Ingbert

    » Entwicklung eines Stadtbuskonzeptes für den Stadtbereich Sulzbach mit Berücksichtigung des
       vorhandenen ÖPNV-Angebotes im Sulzbachtal

    » Machbarkeitsstudie und Konzeption eines Stadtbussystems für die Kreisstadt Merzig

    » Fahrzeitanalysen, Berechnung der Beschleunigungspotenziale, Gestaltungskonzepte und
       Verkehrssimulation für signalgeregelte Knotenpunkte für die Regionalbuslinien R7 und R8
       im Stadtgebiet Homburg

    » Machbarkeitsstudie zur Entwiclung eines Ortsbusangebots im Bereich Kirkel - Limbach

    » Aufstellung von Maßnahmenkonzepten und Vorplanungen zur Umsetzung des Entwicklungs-
       konzeptes zum Radverkehr im Stadtgebiet St. Ingbert