DIE ZEIT FINDEN ...

ZIELE ZU DEFINIEREN

DEN MUT AUFBRINGEN ...

ALTE WEGE ZU VERLASSEN

DEN WUNSCH HABEN ...

ZUSAMMEN ZU ARBEITEN

... UM DEN PROJEKTERFOLG
ZU MULTIPLIZIEREN

Projekte im Umweltverbund

    » Teilbearbeitung der Erstellung eines Radverkehrskonzeptes für die Gemeinde
       Merchweiler, in Zusammenarbeit mit dem Büro für Mobilitätsberatung und
       Moderation, zur Entwicklung eines sicheren Alltagsradverkehrs
      
    » Erstellung eines Radverkehrskonzeptes für die Gemeinde Kleinblittersdorf zur
       Förderung und Sicherung des Alltagsradverkehrs

    » Verkehrliche Machbarkeitsstudie mit Variantenuntersuchung zur Darstellung
       der Möglichkeiten einer Kompensation der stillgelegten Personenunterführung
       am Bahnhof Saarlouis-Roden

    » Erstellung eines Radverkehrskonzeptes für die Gemeinde Rehlingen-Siersburg
       als "Entwicklungskonzept zur Radfahrgemeinde" im Alltag und integrierter
       Betrachtung des intermodalen und überörtlichen Alltagsradverkehrs

    » Erstellung eines Radverkehrskonzeptes für die Stadt Sulzbach als "Leitfaden für mehr
       Radfahren im Alltag" mit Routenkonzept, Umsetzungskonzept mit Maßnahmenpriorisierung

    » Erstellung eines Radwegekonzeptes für die Kreisstadt Homburg mit detaillierten Gestaltungs-
       vorschlägen für die verkehrssichere Radführung in den Stadtteilen und dem Hauptort und
       besonderer Berücksichtigung des Berufs- und Bildungspendler-Alltagsradverkehrs

    » Analysen und konzeptionelle Variantenentwicklung für eine sichere Fußgängerführung der
       Schülerströme zur Grundschule Nalbach in der Piesbacher Straße in Nalbach

    » Verkehrsplanerische Variantenuntersuchung mit partizipativem Informations- und
       Abstimmungsprozess zur Gestaltung neuer Haltestellen am Leibniz-Gymnasium St. Ingbert

    » Planungsstudie zur Entwicklung von Gestaltungsvarianten und Ableitung einer
       Vorzugsvariante für einen neuen Busterminal im Bereich der Innenstadt Neunkirchens

    » Machbarkeitsstudie, Konzeption und Bauentwurf zur Neugestaltung der Busführung
       Hüttenwerkstraße, zur Neuanlage einer Busschleuse am Bypass und zum Ausbau neuer
       Haltestellenanlagen am KVP Krankenhaus und in der Trierer Straße in Dillingen

    » Machbarkeitsstudien, Entwurfs- und Ausbauplanungen zur Beschleunigung der
       Regionalbuslinie R7 im Stadtgebiet Homburg

    » Untersuchung zur Beschleunigung der Regionalbuslinie R7 im Stadtgebiet Zweibrücken

    » Machbarkeitsstudie, Entwurfs- und Ausführungsplanung zum ZOB an der
       Gesamtschule Gersheim

    » Konzept- und Entwicklungsstudie für ein Nachtbussystem im Bedienungsraum der
       Saar-Pfalz-Bus GmbH im Saarland

    » Erstellung des Nahverkehrsplans der Stadt Saarlouis einschl. Angebotsanalyse,
       Fahrgastpotenzialermittlung, Linien- und Haltestellenkonzept, Schätzung der
       Betriebseinnahmen und Betriebskosten

    » Machbarkeitsstudie zur Potenzialanalyse und Variantenentwicklung einer Linienanbindung
       des Flughafens Frankfurt-Hahn mit Schnellbussen aus dem Bedienungsraum der
       Saar-Pfalz-Bus GmbH

    » Analysen und Entwicklungsvorschläge für die nachhaltige Förderung des Radverkehrs im
       Stadtgebiet St. Ingbert

    » Entwicklung eines Stadtbuskonzeptes für den Stadtbereich Sulzbach mit Berücksichtigung
       des vorhandenen ÖPNV-Angebotes im Sulzbachtal

    » Machbarkeitsstudie und Konzeption eines Stadtbussystems für die Kreisstadt Merzig

    » Fahrzeitanalysen, Berechnung der Beschleunigungspotenziale, Gestaltungskonzepte und
       Verkehrssimulation für signalgeregelte Knotenpunkte für die Regionalbuslinien R7 und R8
       im Stadtgebiet Homburg

    » Machbarkeitsstudie zur Entwiclung eines Ortsbusangebots im Bereich Kirkel - Limbach

    » Aufstellung von Maßnahmenkonzepten und Vorplanungen zur Umsetzung des Entwicklungs-
       konzeptes zum Radverkehr im Stadtgebiet St. Ingbert