Projekte im Umweltverbund

    » Teilbearbeitung der Erstellung eines Radverkehrskonzeptes für die Gemeinde
       Merchweiler, in Zusammenarbeit mit dem Büro für Mobilitätsberatung und
       Moderation, zur Entwicklung eines sicheren Alltagsradverkehrs
      
    » Erstellung eines Radverkehrskonzeptes für die Gemeinde Kleinblittersdorf zur
       Förderung und Sicherung des Alltagsradverkehrs

    » Verkehrliche Machbarkeitsstudie mit Variantenuntersuchung zur Darstellung
       der Möglichkeiten einer Kompensation der stillgelegten Personenunterführung
       am Bahnhof Saarlouis-Roden

    » Erstellung eines Radverkehrskonzeptes für die Gemeinde Rehlingen-Siersburg
       als "Entwicklungskonzept zur Radfahrgemeinde" im Alltag und integrierter
       Betrachtung des intermodalen und überörtlichen Alltagsradverkehrs

    » Erstellung eines Radverkehrskonzeptes für die Stadt Sulzbach als "Leitfaden für mehr
       Radfahren im Alltag" mit Routenkonzept, Umsetzungskonzept mit Maßnahmenpriorisierung

    » Erstellung eines Radwegekonzeptes für die Kreisstadt Homburg mit detaillierten Gestaltungs-
       vorschlägen für die verkehrssichere Radführung in den Stadtteilen und dem Hauptort und
       besonderer Berücksichtigung des Berufs- und Bildungspendler-Alltagsradverkehrs

    » Analysen und konzeptionelle Variantenentwicklung für eine sichere Fußgängerführung der
       Schülerströme zur Grundschule Nalbach in der Piesbacher Straße in Nalbach

    » Verkehrsplanerische Variantenuntersuchung mit partizipativem Informations- und
       Abstimmungsprozess zur Gestaltung neuer Haltestellen am Leibniz-Gymnasium St. Ingbert

    » Planungsstudie zur Entwicklung von Gestaltungsvarianten und Ableitung einer
       Vorzugsvariante für einen neuen Busterminal im Bereich der Innenstadt Neunkirchens

    » Machbarkeitsstudie, Konzeption und Bauentwurf zur Neugestaltung der Busführung
       Hüttenwerkstraße, zur Neuanlage einer Busschleuse am Bypass und zum Ausbau neuer
       Haltestellenanlagen am KVP Krankenhaus und in der Trierer Straße in Dillingen

    » Machbarkeitsstudien, Entwurfs- und Ausbauplanungen zur Beschleunigung der
       Regionalbuslinie R7 im Stadtgebiet Homburg

    » Untersuchung zur Beschleunigung der Regionalbuslinie R7 im Stadtgebiet Zweibrücken

    » Machbarkeitsstudie, Entwurfs- und Ausführungsplanung zum ZOB an der
       Gesamtschule Gersheim

    » Konzept- und Entwicklungsstudie für ein Nachtbussystem im Bedienungsraum der
       Saar-Pfalz-Bus GmbH im Saarland

    » Erstellung des Nahverkehrsplans der Stadt Saarlouis einschl. Angebotsanalyse,
       Fahrgastpotenzialermittlung, Linien- und Haltestellenkonzept, Schätzung der
       Betriebseinnahmen und Betriebskosten

    » Machbarkeitsstudie zur Potenzialanalyse und Variantenentwicklung einer Linienanbindung
       des Flughafens Frankfurt-Hahn mit Schnellbussen aus dem Bedienungsraum der
       Saar-Pfalz-Bus GmbH

    » Analysen und Entwicklungsvorschläge für die nachhaltige Förderung des Radverkehrs im
       Stadtgebiet St. Ingbert

    » Entwicklung eines Stadtbuskonzeptes für den Stadtbereich Sulzbach mit Berücksichtigung
       des vorhandenen ÖPNV-Angebotes im Sulzbachtal

    » Machbarkeitsstudie und Konzeption eines Stadtbussystems für die Kreisstadt Merzig

    » Fahrzeitanalysen, Berechnung der Beschleunigungspotenziale, Gestaltungskonzepte und
       Verkehrssimulation für signalgeregelte Knotenpunkte für die Regionalbuslinien R7 und R8
       im Stadtgebiet Homburg

    » Machbarkeitsstudie zur Entwiclung eines Ortsbusangebots im Bereich Kirkel - Limbach

    » Aufstellung von Maßnahmenkonzepten und Vorplanungen zur Umsetzung des Entwicklungs-
       konzeptes zum Radverkehr im Stadtgebiet St. Ingbert